DJK-TSV Kersbach – SpVgg Dürbrunn
1 : 0
Knapper Heimsieg gegen Dürrbrunn/Unterleinleiter

In der noch jungen Saison war heute die SpVgg Dürrbrunn/Unterleinleiter in Kersbach zu Gast. Die Heimelf wollte mit einem Sieg die Englische Woche erfolgreich abschließen, während die Gäste versuchten, die ersten Punkte zu holen. Bei gutem Wetter begann das Spiel aber erstmal verhalten. Zwar gab es auf beiden Seiten jeweils einen Abschluss, aber es dauerte dann doch eine gute viertel Stunde, bis die erste richtige Gelegenheit verbucht werden konnte. Zametzer fand mit einem schönen Diagonalball den weit aufgerückten Hoffmann, der den Ball mit dem Kopf in den Lauf von Kopp legte. Seinen Abschluss konnte Gästekeeper Schmidt im eins gegen eins entschärfen. Kurz darauf vertändelten die Dürrbrunner die Murmel in der eigenen Hälfte, doch der freigespielte Wurzbacher vergab im ersten von vielen Duellen gegen Schmidt überhastet. Danach war es zweimal Schütz, der vor der Pause noch die Führung für die Kersbacher auf dem Fuß hatte. In der 43. Minute schob er die Murmel nach schöner Vorarbeit von Wurzbacher am Pfosten vorbei und nur 2 Minuten darauf schoss er nach einem schönen Spielzug über links einen Verteidiger auf der Linie an. Nachdem der Ball dann geklärt wurde, lud der Schiedsrichter die beiden Mannschaften mit einem torlosen Remis zum Pausentee ein. In Hälfte zwei nahm das Spiel dann einen ähnlichen Verlauf, jedoch musste ein Elfmeter herhalten, ehe das erste Tor fiel. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Wurzbacher im 16er gelegt und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zur 1:0 Führung in der 50. Minute. Danach verpasste es die Heimelf aber nachzulegen, obwohl man gefühlt Chancen für drei Spiele hatte. Dabei verzweifelte die Kersbacher Offensive um Coach Wurzbacher immer wieder an Schmidt, der einen Hochkaräter nach dem anderen entschärfte. Schiedsrichter Kammerer pfiff dann noch die 2:0 Führung von Wurzbacher wegen vermeintlichen Foulspiels in der 73. Minute zurück. So blieben die Gäste weiter in der Partie und probierten immer wieder, die Kugel mit langen Bällen in den 16er der Kersbacher zu bringen. Gefährlich wurde es dabei aber so gut wie nie, denn die Abwehr stand sicher und auch Heimtorwart Horsch war immer zur Stelle. Auf der anderen Seite war der eingewechselte Hofmann dann frei durch und hätte den Deckel drauf machen können, aber auch seine Chance blieb ungenutzt. Einen Lucky Punch der Dürrbrunner gab es danach aber auch nicht mehr und so pfiff der Schiedsrichter nach zwei Minuten Nachspielzeit die Partie ab. Mit dem knappsten aller Ergebnisse kann man also die Woche mit drei Heimspielen erfolgreich abschließen und hat am nächsten Sonntag mit der Gloria aus Weilersbach ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust.
Quelle: Anpfiff. Info

 

SV Buckenhofen 2 - SpVgg

                           5 : 1
Punkte bleiben an der Staustufe
Mit der Spielvereinigung Dürrbrunn-Unterleinleiter war der Ex-Verein des neuen Buckenhofener Co-Trainers Sebastian Steinbrecher zu Gast an der Staustufe. Dementsprechend motiviert gingen beide Seiten in das Spiel. Den besseren Start hatten dabei die kleinen Buckis und konnten bereits in der neunten Minute die 1:0-Führung erzielen. Lukas Götsche setzte David Knauer auf der rechten Seite ein, dieser überlief seinen Gegenspieler und fand mit seinem Zuspiel Jonathan Demmeler, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Buckenhofen blieb zunächst das spielbestimmende Team und hatte die eine oder andere Gelegenheit zu erhöhen. Die beste davon vergab Marco Braun, der aus kurzer Distanz über das Tor zielte. Mitte der ersten Hälfte gestalteten die Gäste das Spiel ausgeglichen und kamen auch ihrerseits zu Möglichkeiten. Eine davon nutzte Jan Krämer in der 39. Minute, der mit seinem Kopfball Patrick Kolnhofer im SVB-Kasten keine Chance ließ und den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielte. Doch nur zwei Minuten später brachte Lorenzo Gallmetzer, der sich im Laufduell mit seinem Gegenspieler behaupten konnte, die Heimelf wieder in Führung, so dass es mit dem 2:1 in die Pause ging.
Die zweite Hälfte begannen die Buckis wieder konzentrierter und bestimmten vom Anpfiff an das Geschehen. In der 52. Minute erlief Simon Kupfer einen zu kurz geratenen Rückpass, legte den Ball alleine vor TW Holger Schmidt quer, so dass David Knauer unbedrängt auf 3:1 erhöhen konnte. Nach einer Stunde dann die Vorentscheidung. Jonathan Demmeler drang von links in den Strafraum ein und wurde dann unsanft von den Beinen geholt. Den unstrittigen Strafstoß verwandelte Johannes Schmidt sicher zum 4:1. Die Gäste waren danach um Ergebniskorrektur bemüht, mehr als die eine oder andere Halbchance sprang dabei jedoch nicht heraus. Auf der anderen Seite vergaben die Buckis mehrere Kontergelegenheiten. In der 80. Minute gab es dann erneut einen Elfmeter für den SVB. Wieder wurde Jonathan Demmeler zu Fall gebracht, wieder verwandelte Johannes Schimdt sicher. Bei dem 5:1 blieb es dann bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Albin Bauer, dem es beide Mannschaften auch nicht schwer gemacht haben.

Quelle : Anpfiff Info

 

SpVgg – SV GL.Weilersbach
          3 : 5
Unterhaltsames Derby

Bei einem Spiel mit 8 Toren war für die Zuschauer, die den Weg an die Leinleiter gefunden hatten auf alle Fälle einiges geboten, mit einem dem Spielverlauf glücklichen Auswärtssieg für die Gäste aus Weilersbach bzw. nun schon der zweiten vollkommen unnötigen Niederlage der Ladarer. Wie schon am vergangenen Sonntag musste das Kleeblatt nach kurzer Zeit und nach der ersten Chance der gegenerischen Mannschaft einem Rückstand hinterher laufen. Das gelang allerdings recht ansehnlich, doch die Kugel wollte einfach trotz mehrerer guten bis sehr guten Möglichkeiten nicht über die Linie. Als der Ausgleich dann trotzdem fiel, pennte die Heimelf im direkten Gegenzug und man musste schon wieder einem Rückstand hinterherlaufen und hatte Glück, nicht noch das 1:3 vor der Pause hinnehmen zu müssen. Halbzeit 2 zeigte ein ähnliches Bild, Weilersbach fand in der Offensive kaum statt. Dürrbrunn benötigte allerdings zum Ausgleich einen berechtigten Foulelfmeter, der aber direkt im Anschluß an einen nichtgegebenen, aber eigentlich ebenfalls berechtigten Handelfmeter für Weilersbach fiel. Mit dem 3:2 nach einer feinen Kombination über den ganzen Platz war das Spiel gedreht, und man hatte nicht das Gefühl das Weilersbach nochmals zurückkommen konnte. Durch einen zweifelhaften Foulelfmeter passierte aber genau das, und mit dem ersten Schuß aufs Tor in Hälfte 2, der von der Latte eindeutig ins Tor sprang und dann erst wieder hinaus (also völlig regelkonformer Treffer) war die Partie wiederum gedreht. Das 3:5 dann nicht mehr spielentscheidend, denn die Heimelf warf beim letzten Standard alles nach vorne.

DJK Wimmelbach – SpVgg
                             3:2

Glücklicher Dreier im Kerwa-Heimspiel

Es begann gut für die Heimelf, ballsicher und mit einer geringen Fehlerquote konnte man schon nach zwei Minuten nach einem überlegten Pass von Göhr in die Tiefe auf Lösel in Führung gehen. Hier hatte Spielertrainer Graf-Bartilla clever durchgesteckt. In der Folge ließ man sich von den Gästen immer mehr einlullen und ließ sich auf zu viel Klein-Klein und zu viele hohe Bälle ein. Ein Klärungsversuch, der unnötigerweise zu einem Eckball für die SpVgg führte, konnte drei Mal nicht konsequent geklärt werden und fiel Übelacker vor den Schlappen, der den Ball volley aus 16 Metern ins Tor drosch. Die DJK hatte jetzt völlig den Faden verloren und bekam keinen Fuß mehr auf den Boden, die Gäste hatten unnötigerweise jetzt volle Kontrolle über das Spielgeschehen. Nach einem umstrittenen Freistoß aus 17 Metern traf Übelacker sehenswert über die reglose Wimmelbacher Mauer zum nicht unverdienten 1:2 für die Gäste (42.). Bis zur Pause passierte nichts mehr. Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste den Sack zuzumachen und hatten einige Torchancen, die Mittelstädt mit Glück und Können vereiteln konnte. Von Wimmelbach kam nicht viel, kaum Bewegung und Ratlosigkeit machte sich breit. Einzig Lösel versuchte sich mit einigen Verzweiflungsschüssen. Dann kam die 75. Spielminute, Graf-Bartilla hatte den Ball im gegnerischen Strafraum am Fuß und wurde nach einer cleveren Körpertäuschung von den Beinen geholt. Lösel verwandelte den Strafstoß gewohnt sicher. Plötzlich hatte die Heimelf wieder Übergewicht und hatte Blut geleckt. Das Spiel hatte plötzlich wieder Tempo und es boten sich Räume. Göhr schaltete in der 79. Minute am schnellsten und schickte Lösel sehenswert in den freien Raum, dieser war mit einer Drehung vorbei und vollendete mit einem Flachschuss zum im Großen und Ganzen glücklichen Siegtreffer für Wimmelbach, die sich heute einfach zu lange Auszeiten nahmen, um einen Gegner zu kontrollieren. Die Gäste nutzten ihre Chancen im zweiten Durchgang zu inkonsequent und brachten Wimmelbach mit einem unnötigen Foulelfmeter zurück ins Spiel! Ein nicht unverdienter, jedoch sehr Glücklicher Sieg!

Quelle Anpfiff