Einen etwas anderen Schultag als gewohnt, erlebten die Grundschülerinnen und Grundschüler am Donnerstag der ersten Juni-Woche in der Schule.

Am bundesweit ausgerufenen Aktionstag „ICH STEH AUF, für Demokratie und Vielfalt“ organisierte Antje Ullmann als Schulleiterin und Alex Männlein (SpVgg) einen Fußballtag für alle Mädchen und Jungs zur Einstimmung auf die bevorstehende Europameisterschaft.

Unterstützt durch die Lehrerschaft wurden im „Theorieteil“, z.B. die Spielorte und die teilnehmenden Länder näher betrachtet, während in der Praxis schweißtreibende Spielformen folgten, bei denen die Kinder großen Spaß hatten. Durch ein Obstbuffet, für das sich der  Förderverein in Organisation und Durchführung verantwortlich zeigte, konnten sich die Schülerinnen und Schüler zwischendurch entsprechend stärken.

Voller Stolz nahmen die Kids am Veranstaltungsende ihre selbstgestalteten Anhänger an einem DFB-Keyholder, zusammen mit einem Stoffbeutel, ebenfalls vom DFB, in Empfang.